Donnerstag, 28. Februar 2013

Winter, Winter...

Eingestellt von Sabrina um 15:38 0 Kommentare
Winter geh, genug von Eis und Schnee!
Winter geh, genug von Eis und Schnee!
Wir brauchen jetzt den Sonnenschein,
der Frühling soll jetzt bei uns sein.
Du kannst nicht länger bleiben,
du musst jetzt weiter gehen!
Winter geh, genug von Eis und Schnee!

Winter geh, genug von Eis und Schnee!
Die Maus hat keine Nüsse mehr
und freut sich auf den Frühling sehr.
Du kannst nicht länger bleiben,
du musst jetzt weiter gehen!
Winter geh, genug von Eis und Schnee!

Winter geh, genug von Eis und Schnee!
Die Blume in der Erde klagt,
dass sie sich nicht nach draußen wagt.
Du kannst nicht länger bleiben,
du musst jetzt weiter gehen!
Winter geh, genug von Eis und Schnee!

Ich weiß nicht genau, wem dieses Lied etwas sagt, ich kenne es aus meiner Zeit im Kindergarten. Jedenfalls sagt es  im Grunde genau das aus, was mir seit Tagen im Kopf rumgeistert.
Winter, ich liebe dich eigentlich - aber irgendwann gehst du auch mir auf die Nerven.
Gut, man kann auch viel schönes im Winter machen: Skifahren, mit meinen Cousins Schneemänner bauen oder Schlittenfahren. Und als jemand, der seit 12 Jahren in unmittelbarer Nähe der Natur wohnt und es auch sehr genießt, mit dem Hund oder Pferd durch den Schnee zu spazieren/reiten muss ich trotzdem sagen: Es reicht! Natürlich genieße ich die Stille und Ruhe dieser Zeit im Jahr sehr, bei mir kommt selten genug eben diese auf und ich bin jemand der so etwas braucht. Aber im Moment sehe ich einfach nur Grau vor mir, wenn ich aus dem Fenster schaue. Da ist nichts mehr von winterlicher Pracht, dass was man nun zu sehen bekommt ist einfach nur...trist und drückt meine Stimmung teilweise noch mehr runter.
Gut, es ist nicht so, als wäre meine Stimmung vorher schon gut gewesen - nach etlichen Erkältungen und jetzt erst eine Grippe und direkt vorher eine Mandelentzündung hab ich nicht unbedingt die beste Laune.
Aber mit etwas Sonnenschein würde ich mich wahrscheinlich schon besser fühlen, das würde mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein kleines Lächeln auf die Lippen bringen.
Als zukünftige Abiturientin in Bayern hat man schließlich nicht viel zu lachen, vor allem, wenn man (wie ich) 4 Klausuren verpasst hat, weil man krank war.
Religion, Geschichte/Sozialkunde und Musik. Sollte ich bis nächste Woche nicht wieder komplett fit sein, werde ich auch Biologie nachschreiben müssen, und das wäre äußerst ungünstig. Viele denken jetzt vielleicht: "Ach Gott, dass ist ja nicht viel usw." Auf den ersten Blick nicht. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir am 25.April Notenschluss fürs zweite Halbjahr haben (was am 25.Januar begonnen hat), was insgesamt 13 Wochen Schule macht. Davon fallen nochmal 2 weg, wegen Osterferien. Und bisher sind bereits 5 Wochen vergangen, das heißt bis Notenschluss haben wir noch genau 6 Wochen Schule bis Notenschluss. In der Zeit darf ich 7 Klausuren schreiben und noch alle anderen Noten für dieses Halbjahr fertig bringen.
Meine Begeisterung ist, wie man sich denken kann, nicht allzu groß.

Mir würde ein wenig Wärme, Lebensfreude und Licht durch aus helfen, und ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht nur mir so geht.
Also Winter:
Es reicht! Mach Platz für den Frühling, lass Wärme, Licht und die damit einhergehende Lebensfreude wieder einziehen, anstelle von Trübsinn, Kälte und Krankheiten.

Montag, 25. Februar 2013

Best Blog Award

Eingestellt von Sabrina um 18:53 1 Kommentare
Ich habe grad festgestellt, dass mich Taddel von Taddels Büchertruhe für den Best Blog Award nominiert hat :)
Ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich zu der Ehre komme, weil mein Blog nun nicht so besonders ist, aber gut. Freuen tu ich mich trotzdem und werde mich jetzt auch mal ans schreiben machen.
(Wenn es nach meinem Arzt ginge wohl eher nicht, aber gut, ich muss mir ja auch meine Zeit mit irgendwas vertreiben, weil mit ner Erkältung im Bett liegen ist zwar schon un gut, aber auf Dauer äußerst langweilig)


Die Infos: 
Blogger suchen sich zwanzig Blogs aus, die unter zweihundert Follower haben, und die ihnen gefallen. Wenn man nominiert wurde muss man das Bild in einem Post veröffentlichen und die unten stehenden Fragen beantworten und sich eben zwanzig Blogs aussuchen, die man dann nominiert.
Okay, los geht's:

Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ich mag beides :)

Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder Erscheinung?
Ganz klar die Persönlichkeit. Ein Mensch kann noch so schön sein, aber der Charakter macht viele sehr schnell "häßlich". Außerdem möchte ich ja selbst auch nicht nur nach meinem Äußeren beurteilt werden.

Wann hast du den Blog gegründet?
 Am 08.10.2012

Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was neuem anzufangen?
Sonne von Back down to earth. Ich habe zu dem Zeitpunkt allerdings schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen Blog zu eröffnen und es hat im Grunde nur einen Anstoß gebraucht um mich auf den richtigen Weg zu lenken. 

Verfolgst du viele Blogs?
Ja, weil nur dadurch bekommt man neue Ideen, Anregungen oder kann sich mit anderen Bloggern austauschen. 

Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
Sowohl als auch :) Wobei ich aber zumeist lieber selbst koche - bei meinen Sonderregel ist das wohl auch besser so. Laktoseintoleranz, etliche Allergien und andere Lebensmittel, die ich nicht esse (u.a. Hackfleisch, Zuccini) machen es den Leuten in meinem Umfeld nicht unbedingt leicht. 

Welches Buch liest du momentan?
Darkness before Dawn von J.A.London

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
ähm...keine Ahnung? xD spontan würde ich sagen, entweder mein erstes Cosplay von der Leipziger Buchmesse (also vom ersten mal als ich dort war...das dürfte 2008 gewesen sein) oder mein T-Shirt vom kleinen Hufeisen aus dem selben Jahr ;)   

Was ist dein Lieblingsrezept?
Nudel-Schinken-Gratin *.*

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Vertrauen, Zuhören können, Zuverlässigkeit und Loyalität

Was ist dein Lieblingsfilm?
Herr der Ringe, Avatar


So, und jetzt schauen wir mal, wie viele Blogs ich zusammen bekomme...20 sollen es ja maximal sein. 

1.) [★] [Bücher sind Schiffe.. die die weiten Meere der Zeit durcheilen] [★] 
2.) Creativity First
3.) GirlWithTheBooks
4.) The Ghostwriter's Books
5.) Twineety's Lesereise
6.) Meine Bücherwolke
7.) Ghostreader
8.) Seitenzauber
9.) Griinsekatzes Leseecke
10.) Taddels Büchertruhe
11.) amoureux des livres
12.) Fusselige Bücherwürmer

           

Freitag, 22. Februar 2013

Neuzugänge im Regal

Eingestellt von Sabrina um 16:33 5 Kommentare
Da sich bei mir nun doch ein paar Neuzugänge gesammelt haben, dachte ich mir, ist es nun Zeit für einen Neuzugänge-Post :). Insgesamt gibt es diesmal 4 Bücher, die es neu in mein Regal geschafft haben.



Wenn das Licht den Tod bringt, musst du in die Schatten fliehen.Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion, einer der wenigen Zufluchtsstätten in einer öden, verwüsteten Welt. Doch das scheinbare Paradies, über das der religiöse Orden des Lux Dei herrscht, wird von Angst und Irrglaube beherrscht. Als der Geliebte ihrer besten Freundin von der Inquisition festgenommen wird, lässt sich Carya zu einer verzweifelten Tat hinreißen, um ihn vor der Folter zu retten. Doch damit gerät sie selbst ins Fadenkreuz der Inquisitoren. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonan, der für Carya sein Leben aufs Spiel setzt …

Titel: Flammen über Arcadion
Autor: Bernd Perplies
Verlag: Egmont Lyx
Seiten: 528

Niemand zuvor hat Großbritannien so lange regiert wie Premierminister Adam Lang. Nun ist er aus dem Amt geschieden, und alle Welt erwartet sehnsüchtig die Memoiren des charismatischen Machtmenschen. Sensationelle zehn Millionen Dollar Vorschuss hat ihm sein amerikanischer Verleger geboten. Unter zwei Bedingungen: Das Buch muss binnen zwei Jahren auf dem Markt sein, und der Ex-Premier soll in Sachen Krieg gegen den Terror kein Blatt vor den Mund nehmen. Ein halbes Jahr vor dem Termin passiert das Undenkbare: Am Ufer der US-amerikanischen Insel Martha’s Vineyard, wohin sich Adam Lang zum Arbeiten an seinen Erinnerungen zurückgezogen hat, wird die Leiche seines Ghostwriters angeschwemmt. War es Mord? Schnell wird ein Ersatzmann gefunden, der auf eigene Faust noch genauer als sein Vorgänger in der Vergangenheit des Machtpolitikers recherchiert. Und dabei stößt er auf Dinge, die so brisant sind, dass deren Veröffentlichung zu einem weltpolitischen Chaos führen würde.

Titel: Ghost
Autor: Robert Harris
Verlag: Heyne
Seiten: 400

Only sunlight can save us.
We built the wall to keep them out, to keep us safe. But it also makes us prisoners, trapped in what's left of our ravaged city, fearing nightfall.
After the death of my parents, it's up to me—as the newest delegate for humanity—to bargain with our vampire overlord. I thought I was ready. I thought I knew everything there was to know about the monsters. Then again, nothing could have prepared me for Lord Valentine . . . or his son. Maybe not all vampires are killers. Maybe it's safe to let one in.
Only one thing is certain: Even the wall is not enough. A war is coming and we cannot hide forever.


Titel: Darkness before Dawn
Autor: J.A.London
Verlag: HarperTeen
Seiten: 368

Lelle kann es nicht fassen: Mama flippt ab! Ihre liebe, gute, brave Mutter hat sich von Papa getrennt und »verwirklicht sich«! Jetzt trägt sie stylische Klamotten, trinkt Latte Macchiato im Szenecafé und flirtet wie wild. Das wäre ja noch ganz cool, hätte Lelle, die Helferin von Dienst, jetzt nicht einerseits ihren traurigen Vater am Bein – und andererseits Cotschs schreiendes Baby, dessen Mutter sich ebenfalls selbstverwirklicht. Wie kann denn Lelle sich bei all dem noch verwirklichen?? Dabei zieht ihr Ex-Lover Johannes – ohne seine neue Freundin! – gerade in eine coole WG, wo ALLES erlaubt ist. Wenn Lelle nicht schon ihren Arthur hätte … Ach, hey, Leute, warum ist das Leben bloß immer so kompliziert?

Titel: Leute, das Leben ist wild
Autor: Alexa Henning von Lange
Verlag: cbt
Seiten: 208

Freitag, 15. Februar 2013

Freitags-Füller

Eingestellt von Sabrina um 20:28 0 Kommentare
Freitagsfüller hier

1.  Es schneit - oh je, ich sollte mich die nächsten Tage nicht auf Facebook blicken lassen.
2.  Lesen oder Mathe lernen - da ist Lesen für mich die bessere Alternative.
3.  Ein Grund, warum ich in Mathe gut sein muss ist der Umstand, dass ich nach meinem Abitur einen Informatiklastiges Studium antreten möchte.
4.  Reiten und Lesen ist für mich Ablenkung vom Alltag.
5.  Der Papst interessiert mich nicht wirklich, außer er ist mal wieder in den Medien (Rücktritt usw.) .
6.   Ein Leben ohne Bücher, Pferde und mein Handy kann ich mir nicht vorstellen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine derzeitige Lektüre , morgen habe ich geplant Mathe zu lernen und Sonntag möchte ich auch Mathe lernen !

Donnerstag, 14. Februar 2013

Liste von Dystopien

Eingestellt von Sabrina um 23:04 0 Kommentare
Hallo,

da ich mich auf meinem anderen Blog (Fusselige Bücherwürmer) gerade entschieden habe, an einer Challenge teilzunehmen bin ich nun auf den Gedanken gekommen, mich einmal damit zu beschäfftigen, was man denn eigentlich als Dystopie bezeichnen kann bzw was denn Bücher sind, die in diese Kategorie fallen. Also habe ich mich mal in der großen weiten Welt des Internets auf die Suche begeben - und habe dort weit mehr Bücher gefunden, die ich interessant finde, oder die ich bereits im Regal habe.
Hier für euch (und mich) eine kleine Übersicht:

Suzanne Collins, Die Tribute von Panem (Trilogie)

Teil 1: Tödliche Spiele
Teil 2: Flammender Zorn
Teil 3: Gefährliche Liebe

Anrea Schacht, Kyria & Reb

 

 Teil 1: Bis ans Ende der Welt
Teil 2: Die Rückkehr

Gennifer Albin, Cocoon

 Teil 1: Die Lichtfängerin

Ally Condie, Cassia & Ky (Trilogie)


Teil 1: Die Auswahl
Teil 2: Die Flucht
Teil 3: Die Ankunft

Lauren Oliver, Amor (Trilogie)

Teil 1: Delirium 
Teil 2: Pandemonium  

Caragh O'Brien, Birthmarked (Trilogie)


Teil 1: Die Stadt der verschwundenen Kinder
Teil 2: Das Land der verlorenen Träume
Teil 3: Der Weg der gefallenen Sterne 

Ilsa J. Bick, Ashes

Teil 1: Brennendes Herz
Teil 2: Tödliche Schatten
 


Veronica Rossi, Gebannt. Unter fremdem Himmel

Stephenie Meyer, Seelen



Kim Winter, Sternenschimmer




Beth Revis, Godspeed - Die Reise beginnt


Mary E. Pearson, Zweiunddieselbe


Maya Shepherd - Radioactive


Kimberly Derting, Dark Queen – Schwarze Seele, schneeweißes Herz

Dienstag, 5. Februar 2013

Neuzugänge im Regal

Eingestellt von Sabrina um 17:05 0 Kommentare
Juhu ^.^
Diese Woche haben wieder einmal ein paar neue Bücher ihren Weg in mein Regal gefunden, die ich euch an dieser Stelle kurz vorstellen möchte. Derzeit muss ich mich ziemlich beherrschen, nicht doch noch ein Buch davon anzufangen, geplant wäre es nämlich sie aufzuheben bis zum Wochenende...irgendeine Art von Beschäfftigung brauche ich schließlich auch in Italien (als wäre mein SuB nicht auch ohne diese Bücher groß genug...^^).
Ich fürchte, wenn ich wieder da bin aus dem Ski-Urlaub, bringe ich auch gleich ein paar neue Rezensionen mit.


Die siebzehnjährige Lila ist seit Jahren heimlich und unsterblich in Alex, den besten Freund ihres Bruders, verliebt. Es ist immer gefährlich, sich in den Falschen zu verlieben, in Lilas Fall ist es lebensgefährlich: Alex und Lilas Bruder sind Soldaten einer Eliteeinheit, die Jagd auf Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten macht. Und unglücklicherweise verfügt auch Lila über eine besondere Gabe: Sie kann Gegenstände allein durch Gedankenkraft bewegen ...

Titel: Ein Herzschlag danach 
Autor: Sarah Alderson 
Verlag: Ravensburger 
Preis: 14,99 € 
Seiten: 352

Nur Lexi weiß, warum ihr Freund Steven beim gemeinsamen Schwimmen ertrank. Ihr Gesang hat ihn zu weit aufs Meer hinausgelockt. Sie ist eine Sirene, eine Meerfrau. Seit jener Tragödie leidet Lexi unter Schuldgefühlen und führt ein einsames Leben. Nur Cole, Stevens bester Freund, bemüht sich um sie, und schließlich verliebt sie sich in ihn. Doch da tritt Erik auf den Plan. Er ist wie Lexi. Ein Wasserwesen. Und seine Pläne sind so dunkel und unergründlich wie der Ozean ... 

Titel: Der Kuss der Sirene
Autor: Mandy Hubbard
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99 €
Seiten: 288

Die romantischen und turbulenten Geschichten rund um die Drachenclans gehen weiter! Tully Sullivan führt mit ihrem neunjährigen Sohn ein gewöhnliches Leben in der Vorstadt. Bis sie eines Tages erfährt, dass sie angeblich Isolde de Bouchier ist – eine Legende unter den Werdrachen. Sie begegnet dem Drachen Baltic, der sich mit seiner raubeinigen Art in ihr Herz schleicht. Doch dann soll Tully für einige Verbrechen aus Isoldes Vergangenheit bestraft werden.

Titel: Light Dragons - Drache wider Willen
Autor: Katie MacAlister
Verlag: Egmont Lyx
Preis: 9,99 €
Seiten: 375

Montag, 4. Februar 2013

Der ganz normale (Schul-)Wahnsinn

Eingestellt von Sabrina um 21:46 0 Kommentare
Erstmal: Ich kenne viele Menschen, die in der Schule nicht unbedingt die besten sind. Ich verurteile auch niemanden nur anhand von Noten. Aber: ich finde es manchmal nicht gerechtfertig, sich über Lehrer aufzuregen...gut, ich kenne es von mir nur zu gut aus der Mittelstufe oder so, wo man sowieso keine Lust auf Schule hatte beziehungsweise die Pupertät oder die Hormone verrückt spielten.
Meine kleine Schwester ist ebenfalls in diesem Alter...aber...was ich nicht wirklich verstehe ist etwas ganz anderes. Wenn schlechte Noten ins Haus flattern oder sich häufen sind schnell einmal die Lehrer schuld. Aber...sind sie das wirklich?
Ich persönlich sage, dass häufig gar nicht die Lehrer schuld sind, sondern schlicht die eigene Faulheit. Ich selbst will mich da auch gar ausnehmen, auch ich besitze einen inneren Schweinehund, den es zu überwinden galt bzw gilt. Ich habe mich früher genauso über meine Lehrer beschwert, und tue es auch heute noch. Zwischenzeitlich aber eher aus anderen Gründen, die mir früher einfach nicht wichtig waren.
Ich kann aber jetzt im Nachhinein sagen, dass die Lehrer, die ich damals nicht mochte, im Grunde am meisten beigebracht haben und dafür bin ich ihnen auch dankbar.

 

Lazuli's Welt Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos