Mittwoch, 17. April 2013

Neuigkeiten + ein Lebenszeichen von mir

Eingestellt von Sabrina um 18:47
Ich nutze nun mal die Gunst der Stunde um ein paar Neuigkeiten raus zugeben, welche eventuell den ein oder anderen interessieren könnten. Allerdings handelt es sich rein um Neuigkeiten, die den Blog bzw hauptsächlich meine Situation betreffen. Wen das also nicht interessiert darf somit an dieser Stelle aufhören zu lesen.


Also, fangen wir mal an. Zuerst mal allgemein: Ich habe relativ wenig Zeit momentan.
Deswegen kommen nicht wirklich viele Rezensionen (auf meinem zweiten Blog: Fusselige Bücherwürmer) und auch sonst wenig. Dieser Blog liegt momentan komplett brach, da ich nicht genug Zeit zusammenbringe.
Momentan bin ich relativ im Stress. Wie einige wissen, schreibe ich demnächst mein Abitur. Genauer gesagt habe ich jetzt noch genau  7 Tage (bzw ohne Wochenende 5) bis zum Notenschluss. Bis dahin muss ich noch in etlichen Fächern Referate halten, abgefragt werden und nebenbei zumindest ein bisschen was fürs Abitur machen. Da bleibt nicht viel Zeit nebenher, die ich, vor allem jetzt, wo es endlich wieder wärmer wird, nicht unbedingt vor dem Laptop verbringen möchte. Meine Reitbeteiligung möchte bewegt werden und wenn ich denn abends mal etwas Zeit übrig habe, lese ich lieber als das ich irgend eine Art von Post schreibe. Da habe ich dann irgendwo auch nicht mehr die Energie zu, um den Laptop anzuschalten und zu tippen. Das heißt aber für mich, dass sich die Bücher türmen, die ich gelesen habe. Zu den meisten sind die Notizen schon vorhanden, nur eben keine fertige Rezension. Auch für Posts über andere Dinge reicht es nicht wirklich, da ich einfach nicht weiß, wann ich diese einbauen soll, geschweige denn über was.
Ich fürchte nur, dass das nach dem 25. April (meinem Notenschluss) auch nicht besser wird. Am 02.05. habe ich den mündlichen Vortest für die schriftliche Abiturprüfung in Englisch. Am 10.05. gehen dann die schriftlichen Abiturprüfungen los (mit Deutsch), am 14.05. schreibe ich Englisch und am 17.05. Mathe. Danach habe ich zwei Wochen Ferien, in denen es für mich aber auch hauptsächlich lernen heißen wird, da danach am 03.06. und 10.06. Colloquium angesagt ist für mich (wen es interessiert: in Biologie und Geographie).
Ich weiß nicht zu wie viel ich bis zum 17.05. kommen werde. In den Ferien sollte ich mehr schaffen, als jetzt, aber bis dahin kann ich nicht versprechen, was ihr an Rezensionen/Beiträgen von mir bekommt. Das einzige, was momentan wirklich sicher ist, ist, dass am 23.04. zum Tag des Buches ein Gewinnspiel kommt (welches ich hier auf diesem Blog auch verlinken werde)  und dass es die Tage nochmal einen Neuzugangspost geben wird von mir.
Mehr kann und will ich euch im Moment versprechen, da ich absolut nicht weiß, wie die nächsten Tage meine Zeitplanung sein wird, ganz zu schweigen von der Schule.
Ein weiteres Problem ist für mich, dass ich absolut nicht weiß, was ich hier eigentlich posten möchte. Das Zeug, was Bücher betrifft (Neuzugänge usw.) möchte ich nun endgültig auf die Fusseligen Bücherwürmer verschieben. D.h. damit fällt aber einiges weg, was ich ursprünglich für diesen Blog eingeplant hatte. Es sollte natürlich ein reiner Privat-Blog werden, d.h. ich möchte schon gerne in dieser Richtung weitergehen...momentan könnte ich aber in dieser Richtung auch nicht viel posten, da ich außer Schule und reiten zu nichts komme.
Aber ich bezweifle, dass sich irgendwer großartig dafür interessieren würde, von daher habe ich nicht wirklich viel, worüber ich schreiben könnte.
Sollte also jemand Themenvorschläge haben für die nächste Zeit, immer her damit. Wobei auch die Frage bleibt, ob Interesse an einer Vorstellung einzelner Teile meiner Facharbeit besteht? Ich möchte nicht meine komplette Facharbeit (bzw Seminararbeit, wie wir sie ja nun offiziell nennen sollen) stellen, aber ich wäre bereit Teile hier rein zu stellen und dazu noch ein paar Anmerkungen so im Nachhinein machen (also nachdem sie nun fertig abgegeben + Benotet wurde).
Thema wäre "Die Folgen der Atombombe in Hiroshima 1945 im Spiegel der Graphic Novel "Barfuß durch Hiroshima".

Damit verabschiede ich mich aber erst einmal für heute und wünsche euch noch eine schöne Woche.

1 Kommentare:

Ines Caranaubahx on 20. Juli 2013 um 13:23 hat gesagt…

Awaaard-Alaaarm! :D
Du bist einer meiner "Ach-du-Scheiße-JA!" Blogs, was das Design angeht... :D Hört sich komisch an... aaaaber ließ es am besten einfach hier nach:
I'm in love with your Blog-Design AWARD ♥ ♥ ♥

Kommentar veröffentlichen

 

Lazuli's Welt Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos