Dienstag, 12. März 2013

Leipziger Buchmesse 2013

Eingestellt von Sabrina um 20:31
Ich hatte ja mal vor einiger Zeit geschrieben, dass ich auf die Leipziger Buchmesse fahren werde. Da der Termin immer näher rückt, habe ich mir jetzt endlich einmal konkrete Gedanken gemacht, was ich denn auf jeden Fall sehen möchte.
Meine bisherige Planung für die Buchmesse in Leipzig sieht wie folgt aus:

Samstag der 16.03.:
11:00 - 11:30: "Rot wie das Meer" - Lesung
14:00 - 14:30: "Asche und Phönix" - Lesung + Gespräch
17:00 - 17:30: Im Pyjama um halb 4 - Lesung

Sollte ich am Sonntag ebenfalls hinfahren (was hauptsächlich vom Wetter abhängt + meiner Lust und Laune)
sieht die Planung für Sonntag so aus:
Sonntag der 17.03.:
11:00 - 12:00:  Phänomen Manga – Die Eroberung des deutschen Comicmarktes
13:00 - 14:00: Maggie Stiefvater + Florens Schmidt signieren
14:30 - 15:00 "Das Labyrinth erwacht" - Lesung (Rainer Wekwerth)

Jetzt meine Frage an euch, kommt ihr auch auf die Leipziger Buchmesse? Vielleicht trifft man ja doch jemanden, der auch zu diesen Veranstaltungen geht.


2 Kommentare:

Taddel on 13. März 2013 um 00:17 hat gesagt…

Du glückliche !! :)
Ich kann leider nicht, weil ich in der nähe von Dortmund wohne und es ist verdammt weit bis nach Leipzig :/
Ich hab zwar Führerschein, aber meine Eltern sind böööse und lassen mich nicht weit weg alleine fahren (auch nicht wenn Freunde mitkommen würden)...
Naja, ich wünsche dir viel Spaß dort :)
Und wie ich sehe, du magst Mangas?? :D
Was liest du so? Oder irre ich mich? :)

Und bei den Abi-Klausuren natürlich auch viel Erfolg :)
Ich hätte eig. jetzt auch denselben Stress, aber ich hatte letztes Jahr zuviel Stress und darunter hat Schule gelitten, sodass ich freiwillig wiederhole und somit ein Jährchen länger warten muss^^'

Gute Nacht! :)

Lazuli on 21. März 2013 um 21:55 hat gesagt…

Da hatte ich es recht gut, da ich nur ca. 1 1/2 Stunden von Leipzig weg wohne. Ja, ich mag Mangas, aber in letzter Zeit lese ich eigentlich fast keine mehr. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber irgendwie kann ich mich mit keiner neuen Serie so recht anfreunden...
im Moment lese ich eher ältere Mangas, z.b. welche von Arina Tanemura oder auch "Die Rosen von Versailles"...

Dankeschön :)
Ich habe dieses Extrajahr auch zwischengeschoben, aber eben schon letztes Jahr. Jetzt muss ich halt durch. Aber gut, es sind nur noch ein paar Wochen, dann sind meine Abiturprüfungen und danach bin ich frei.

Kommentar veröffentlichen

 

Lazuli's Welt Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos