Sonntag, 10. März 2013

Eingestellt von Sabrina um 17:29
Ich melde mich derzeit schon wieder viel zu selten - mein letzter Post ist schon wieder fast eine Woche her...
aber ich weiß einfach nicht, was ich posten soll.
Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit einfach auf der Schule und die nimmt mich ganz schön in Belag.
Schließlich haben wir nur noch bis zum 26.April Schule, bzw ist da Notenschluss. Ab dem 10.Mai gehen dann die Abiturprüfungen los. Dazwischen liegen nun aber noch 2 Wochen Ferien, und bis zu den Ferien haben wir noch 2 Wochen Schule.
Das heißt, wir haben nach den Osterferien nur noch 2 1/2 Wochen bis zum Notenschluss q.q
Und ich krieg jetzt schon Panik, weil ich die nächsten zwei Wochen wieder komplett ausgeplant bin.
Meine Lehrer haben nämlich beschlossen, sämtliche Klausuren, die ich noch nachschreiben muss da rein zu legen und dann darf ich noch die rein regulären Klausuren schreiben.
Yay...
Immerhin bin ich somit mit den Osterferien mit sämtlichen Klausuren fertig und muss mich erstmal nur auf Stegreifaufgaben oder andere kleine Leistungsnachweise vorbereiten. Das nimmt mir hoffentlich etwas Druck, auch wenn ich wohl mit den Osterferien anfangen werde, ein bisschen was fürs Abitur vorzulernen, damit das nicht ganz so geballt kommt.
Nun zu meinem Plan für nächste Woche:
Am Montag schreibe ich Musik-Klausur nach, am Dienstag steht die Deutsch-Klausur auf dem Plan, Mittwochs gibt es "nur" eine Musik-Abfrage, am Donnerstag Englisch und Mathe-Ex (angekündigt) und am Freitag schreibe ich Geographie-Klausur...
Am Wochenende (am 15./16./17.03.) bin ich dann auf der Leipziger Buchmesse.
Die Woche ab dem 18.03. wird dann etwas angenehmer. Am Dienstag wird eine angekündigte Ex in  Geschichte geschrieben, am Mittwoch schreibe ich die Geschichts-/Sozialkunde-Klausur nach und am Donnerstag gibts eine angekündige Ex in Religion + eventuell eine Ex in Sozialkunde. Und dann heißt es endlich Ferien...die ich (zum ersten mal) wohl wirklich nötig habe.
So, das wäre es aber erstmal zu meiner weiteren Planung.

Erzählen wir lieber mal von meinem heutigen Tag :)
Ich bin heute relativ früh aufgestanden, selbst für meine Verhältnisse. Normalerweise schlafe ich an Wochenenden gern etwas länger, aber heute wollte einiges geschafft werden.
Bis um 11 Uhr habe ich dann Musik gelernt. Ich muss zwar dieses Halbjahr nicht einbringen, da ich nur 3 Halbjahre in mein Abitur Zeugnis einbringen muss - aber ein bisschen was wissen sollte ich für die Klausur schon ;)
Um kurz nach 11 habe ich dann eine Freundin abgeholt, und gemeinsam sind wir in den Stall gefahren. Das Traum Wetter von heute (Sonne *.*) musste einfach ausgenutzt werden. Wir waren ca. 1 Stunde im Gelände mit den Pferden unterwegs, dann sind wir wieder heim gefahren. Aber es war einfach nur schön, ich wünschte, ich hätte derzeit mehr Zeit um so etwas häufiger zu machen.
Jetzt nachmittags habe ich mich dann einfach nur zurückgelehnt und gelesen. Ich genieße es, wenn ich mich einfach mal auf die Couch, ins Bett oder irgendwohin legen kann - nur zum lesen. Das kriege ich momentan viel zu selten hin und heute habe ich mir dann die Zeit dafür einfach mal genommen.
Jetzt abends färbe ich mir noch meine Haare und danach wird dann weitergelesen.
Das ist so ein Sonntag, wo ich endlich mal wieder sagen kann: Ja, ich habe mal wieder etwas Zeit gehabt, in der ich entspannen konnte und nicht ständig irgendetwas anderes im Kopf hatte. Gut, im Hinterkopf habe ich immer noch eine kleine leise Stimme, die mich darauf hinweist, dass ich eigentlich noch was für Deutsch machen müsste, oder eventuell auch für Musik.
Aber die ignoriere ich jetzt einfach gekonnt und mache mal etwas, was mir gut tut und nicht nur Stress verursacht.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich fürs erste wieder. Ich weiß nicht, ob ich nächste Woche einen Post zusammenbringe, weil ich eigentlich keine Zeit dafür habe...aber spätestens am Wochenende melde ich mich wieder zurück, wahlweise mit Bildern von der Buchmesse oder anderen Neuigkeiten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lazuli's Welt Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos