Donnerstag, 28. Februar 2013

Winter, Winter...

Eingestellt von Sabrina um 15:38
Winter geh, genug von Eis und Schnee!
Winter geh, genug von Eis und Schnee!
Wir brauchen jetzt den Sonnenschein,
der Frühling soll jetzt bei uns sein.
Du kannst nicht länger bleiben,
du musst jetzt weiter gehen!
Winter geh, genug von Eis und Schnee!

Winter geh, genug von Eis und Schnee!
Die Maus hat keine Nüsse mehr
und freut sich auf den Frühling sehr.
Du kannst nicht länger bleiben,
du musst jetzt weiter gehen!
Winter geh, genug von Eis und Schnee!

Winter geh, genug von Eis und Schnee!
Die Blume in der Erde klagt,
dass sie sich nicht nach draußen wagt.
Du kannst nicht länger bleiben,
du musst jetzt weiter gehen!
Winter geh, genug von Eis und Schnee!

Ich weiß nicht genau, wem dieses Lied etwas sagt, ich kenne es aus meiner Zeit im Kindergarten. Jedenfalls sagt es  im Grunde genau das aus, was mir seit Tagen im Kopf rumgeistert.
Winter, ich liebe dich eigentlich - aber irgendwann gehst du auch mir auf die Nerven.
Gut, man kann auch viel schönes im Winter machen: Skifahren, mit meinen Cousins Schneemänner bauen oder Schlittenfahren. Und als jemand, der seit 12 Jahren in unmittelbarer Nähe der Natur wohnt und es auch sehr genießt, mit dem Hund oder Pferd durch den Schnee zu spazieren/reiten muss ich trotzdem sagen: Es reicht! Natürlich genieße ich die Stille und Ruhe dieser Zeit im Jahr sehr, bei mir kommt selten genug eben diese auf und ich bin jemand der so etwas braucht. Aber im Moment sehe ich einfach nur Grau vor mir, wenn ich aus dem Fenster schaue. Da ist nichts mehr von winterlicher Pracht, dass was man nun zu sehen bekommt ist einfach nur...trist und drückt meine Stimmung teilweise noch mehr runter.
Gut, es ist nicht so, als wäre meine Stimmung vorher schon gut gewesen - nach etlichen Erkältungen und jetzt erst eine Grippe und direkt vorher eine Mandelentzündung hab ich nicht unbedingt die beste Laune.
Aber mit etwas Sonnenschein würde ich mich wahrscheinlich schon besser fühlen, das würde mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein kleines Lächeln auf die Lippen bringen.
Als zukünftige Abiturientin in Bayern hat man schließlich nicht viel zu lachen, vor allem, wenn man (wie ich) 4 Klausuren verpasst hat, weil man krank war.
Religion, Geschichte/Sozialkunde und Musik. Sollte ich bis nächste Woche nicht wieder komplett fit sein, werde ich auch Biologie nachschreiben müssen, und das wäre äußerst ungünstig. Viele denken jetzt vielleicht: "Ach Gott, dass ist ja nicht viel usw." Auf den ersten Blick nicht. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir am 25.April Notenschluss fürs zweite Halbjahr haben (was am 25.Januar begonnen hat), was insgesamt 13 Wochen Schule macht. Davon fallen nochmal 2 weg, wegen Osterferien. Und bisher sind bereits 5 Wochen vergangen, das heißt bis Notenschluss haben wir noch genau 6 Wochen Schule bis Notenschluss. In der Zeit darf ich 7 Klausuren schreiben und noch alle anderen Noten für dieses Halbjahr fertig bringen.
Meine Begeisterung ist, wie man sich denken kann, nicht allzu groß.

Mir würde ein wenig Wärme, Lebensfreude und Licht durch aus helfen, und ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht nur mir so geht.
Also Winter:
Es reicht! Mach Platz für den Frühling, lass Wärme, Licht und die damit einhergehende Lebensfreude wieder einziehen, anstelle von Trübsinn, Kälte und Krankheiten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lazuli's Welt Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos