Donnerstag, 14. Februar 2013

Liste von Dystopien

Eingestellt von Sabrina um 23:04
Hallo,

da ich mich auf meinem anderen Blog (Fusselige Bücherwürmer) gerade entschieden habe, an einer Challenge teilzunehmen bin ich nun auf den Gedanken gekommen, mich einmal damit zu beschäfftigen, was man denn eigentlich als Dystopie bezeichnen kann bzw was denn Bücher sind, die in diese Kategorie fallen. Also habe ich mich mal in der großen weiten Welt des Internets auf die Suche begeben - und habe dort weit mehr Bücher gefunden, die ich interessant finde, oder die ich bereits im Regal habe.
Hier für euch (und mich) eine kleine Übersicht:

Suzanne Collins, Die Tribute von Panem (Trilogie)

Teil 1: Tödliche Spiele
Teil 2: Flammender Zorn
Teil 3: Gefährliche Liebe

Anrea Schacht, Kyria & Reb

 

 Teil 1: Bis ans Ende der Welt
Teil 2: Die Rückkehr

Gennifer Albin, Cocoon

 Teil 1: Die Lichtfängerin

Ally Condie, Cassia & Ky (Trilogie)


Teil 1: Die Auswahl
Teil 2: Die Flucht
Teil 3: Die Ankunft

Lauren Oliver, Amor (Trilogie)

Teil 1: Delirium 
Teil 2: Pandemonium  

Caragh O'Brien, Birthmarked (Trilogie)


Teil 1: Die Stadt der verschwundenen Kinder
Teil 2: Das Land der verlorenen Träume
Teil 3: Der Weg der gefallenen Sterne 

Ilsa J. Bick, Ashes

Teil 1: Brennendes Herz
Teil 2: Tödliche Schatten
 


Veronica Rossi, Gebannt. Unter fremdem Himmel

Stephenie Meyer, Seelen



Kim Winter, Sternenschimmer




Beth Revis, Godspeed - Die Reise beginnt


Mary E. Pearson, Zweiunddieselbe


Maya Shepherd - Radioactive


Kimberly Derting, Dark Queen – Schwarze Seele, schneeweißes Herz

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lazuli's Welt Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos