Donnerstag, 31. Januar 2013

Rückblick + Ausblick auf die nächste (Schul-)Woche

Eingestellt von Sabrina um 21:03
Mein Zeitplan für die nächste Woche ist wieder einmal ziemlich vollgestopft - Die Schule hält mich ziemlich in Atem, bekommen wir doch morgen, am Freitag, Zeugnisse...letzte Woche Donnerstag war bereits Notenschluss für das erste Halbjahr der 12., seitdem wurden bereits Noten für das zweite Halbjahr gemacht.
Ich habe nun bereits eine Abfrage in Englisch hinter mir, die sich auf meinem Punktekonto mit 10 Punkten, also einer 2 als Note niederschlägt.
In Sozialkunde mussten wir eine kurze Zusammenfassung schreiben - mein Thema war Willy Brandt, sein Friedensnobelpreis und meine eigene Meinung dazu. Es sollte maximal eine Seite Text sein, von daher natürlich nur kurz und knapp - aber trotzdem sehr interessant. Unsere Ergebnisse (jeder Schüler hatte ein anderes Thema bzw max. 2 das gleiche) mussten wir heute kurz vorstellen und ich fand das sehr lehrreich und interessant - obwohl mir Sozialkunde sonst eher Stunden zum Einschlafen liefert.

Für die nächste Woche gibt es aber auch schon wieder einiges an Arbeit, die ich erledigen muss.
Für Geographie sollen wir Seiten im Buch lesen, die Chancen und Risiken für Industrie- und Entwicklungsländer, die in eben diesem Text genannt werden, in einer Tabelle zusammenfassen. Dazu noch eine Definition zu Fragmentierung und die Vor- und Nachteile der Internationalen Arbeitsteilung.
Am 05.02. schreibe ich Englisch-Klausur. Gut, nichts schwieriges, eine Mediation zu einem bekannten Thema (Die Situation der Farbigen in Amerika), einen Text aus einem bekannten Buch ("Driving Miss Daisy") und Fragen dazu und am Ende noch ein Cartoon, den wir interpretieren müssen.
Für Geschichte müssen wir ein ganzes Kapitel lesen und kurz zusammenfassen.
Am Mittwoch wird in Biologie abgefragt - über Populationsdynamik.
Zwischendurch muss ich dann noch für Dramatisches Gestalten meine Klausur fertig machen - d.h. Ideen sammeln, da ich die Lieder von Shakespeare`s "Sommernachtstraum" umschreiben darf - dieses Stück darf nämlich dieses Jahr unsere 11. im Theater aufführen.
Am Freitag heißt es dann: Ferien! Und das heißt für mich: Skifahren *.*
Ich fahre mit meiner Familie wieder einmal nach Italien (zwar nur bis Mittwoch, aber trotzdem *.*) und da freue ich mich schon ziemlich drauf.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lazuli's Welt Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos