Sonntag, 16. Dezember 2012

Geburtstag

Eingestellt von Sabrina um 22:08
hallihallo :)
Ja, ich weiß, dass ich eigentlich einen meiner bereits fertigen Posts zu meiner Facharbeit hochladen wollte - aber wie sagt man so schön: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
Ich habe mich nun entschieden, mir den Beitrag noch ein bisschen aufzuheben und dann lieber irgendwann mal eine Reihe von Beiträgen zu dem Thema rauszuhauen, um es nicht ganz so aufzusplitten. Das heißt, ich bereite über die erste Woche der Weihnachtsferien (ab dem 21.12.) die restlichen Informationen vor und schreibe alles soweit fertig, dass ich dann im neuen Jahr einige hintereinander reinstellen kann.
Da ich aber ungern jetzt gar nichts weiter bringe, habe ich mich entschieden, euch nun ein bisschen was aus meinem privatem Leben zu erzählen.

Wie ja nun doch eventuell ein paar wissen, hatte ich gestern Geburstag. Diese werden sich nun denken können, um was es sich bei dem Bild auf der linken Seite handelt. Das ist ein Teil meiner Geschenke. Warum nur ein Teil? 2 Geschenke kann ich euch leider nicht zeigen. Bei dem einen liegt das daran, dass ich gerade vor einem Geschenk sitze und schreibe - mein neuer Laptop, den ich allerdings schon länger habe. Für dieses Geschenk gibt es sogar einen halbwegs festen Grund. Ich würde nach meinem Abitur im Mai nächsten Jahres gerne studieren gehen, besaß aber bisher nur einen PC, den ich mir mit meiner Mutter geteilt habe. Wenn ich weggehen würde, hat sie den Wunsch geäußert, diesen zu behalten, da alle ihre Fotos, Dokumente und andere Sachen da drauf gespeichert sind. Damit ich aber einen PC oder Laptop mitnehmen kann, habe ich einen Laptop vorzeitig "zum Geburtstag" geschenkt bekommen.
Das zweite Geschenk, dass ich euch nicht zeigen kann, ist ein Bett. Ich habe mir seit Jahren ein größeres gewünscht, da ich bisher ein 1,20 x 2,00 m großes Bett hatte. Das neue ist 1,40 x 2,00 m groß und auch insgesamt besser handel bar, sollte ich weggehen, da es nicht ganz so umständlich auseinander zu bauen ist.

So, nun wenden wir uns aber einmal den Geschenken zu, die man im Bild sehen kann :)
Passend zum Bett kam eine neue Bettwäsche mit hinzu, in braun.
Ein paar Kerzen mit Deko-Steinen und einer Art Vase, von der ich zwar noch nicht wirklich weiß, wohin ich sie stellen soll - aber mit soetwas kann man mich als Kerzen-Liebhaberin immer begeistern. In meinem ganzen Zimmer gibt es an fast jeder möglichen Stelle Kerzen (oder Bambus...wobei ich da zwischenzeitlich nicht mehr ganz so schlimm bin, wie früher, zeitweise hatte ich davon wirklich verdammt viele).
Dann habe ich noch ein paar Räucherkerzen für mein Räucherhäuschen bekommen und ein Aromabadekissen von sensena. Hierzu muss ich sagen, ich bin nicht wirklich ein großer Badewannentyp. Ich dusche lieber, statt mich stundenlang in die Badewanne zu legen. Aber gut - jedem das seine und ich kenne genug, die das liebend gerne machen und auch brauchen nach einem langen Tag. Zu dem Aromabadekissen gab es noch eine Feuchtigkeitsmaske, die die Tage sicherlich gleich mal Verwendung finden wird :)
Das, was ich bisher aufgezählt habe, habe ich größtenteils von Freunden bekommen, nun kommen wir zu dem, was meine Verwandtschaft mir geschenkt hat.

Als allererstes ist hier ein Paar Handschuhe zu nennen, da bei meinen letzten leider vor ein paar Tagen die Nähte aufgegangen sind und sie nun so ausschauen, als würden sie Löcher haben.
Dann gab es zwei Schals, einen in blau, der auch auf dem Bild zu sehen ist und einen roten, den meine Uroma selbst gestrickt hat.
Dazu gab es dann von meiner Patin, meiner Oma und meinen Eltern noch jeweils einen Pullover und von meiner Oma noch eine Jacke aus Wolle, die allerdings auch schon im Herbst gekauft wurde.
Ach gott...wie konnte ich das bloß bis hierhin komplett vergessen? Ein Puzzle gab es auch noch, mit 1000 Teilen. An Winterabenden sind Puzzle meine zweit-Lieblingsbeschäfftigung.
Meine Lieblingsbeschäfftigung ist das Lesen, und dazu kommen wir nun. Natürlich habe ich auch Bücher geschenkt bekommen, und mich wie jedes Jahr sehr darüber gefreut.
Hier nun eine Art Aufzählung:
  • Stiefvater Maggie: In deinen Augen  
  • Werner-Lobo Klaus, Weiss Hans: Das neue Schwarzbuch Markenmafia - Die Machenschaften der Weltkonzerne
  • Völler Eva: Beiß mich
  • Romp Julia: Das Wunder auf vier Pfoten
  • Cohn Rachel: Beta
Als letztes zu nennen sind natürlich zwei Sachen, die wahrscheinlich jeder zu seinem Geburtstag bekommt: Karten und Naschen.
Das wäre es nun aber erst einmal von mir und meinem Geburtstag.
Ich werde nun in Ruhe meinen Tee austrinken, dabei eventuell noch einen Blick in eines meiner neuen Bücher werfen und dann ins Bett gehen.
Ich weise nun aber eben noch schnell darauf hin, dass es nun eine neue Seite gibt.
Mein SUB beziehungsweise Stapel ungelesener Bücher.
Diesen werde ich immer mal wieder aktualisieren, eventuell hat also der eine oder andere Lust, da hin und wieder reinzuschauen :)
Nice greetings

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lazuli's Welt Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos